Klangschalenmassage

Geschichte

Das Wissen der heilenden Klänge wird seit über 5000 Jahren in verschieden Urvölker zu Heil-und Ritual Zwecken genutzt. Dieses Wissen der heilenden Klänge und Vibrationen dehnen sich von Tibet nach Nepal, Indien, China und Japan aus. In den 60er Jahren fanden die Klangschalen Einzug in den Westen. Seither gibt es zahlreiche Forschungen über die Wirkung und Anwendung der Klangschalen. Neue Methoden wurden entwickelt die Klangschalen auch therapeutisch und in der Pädagogik einzusetzen. Zum Beispiel: Klangmassage nach Peter Hess D.

 

Seit meiner ersten Begegnung mit Klangschalen im Tibet 2007, war ich fasziniert vom Klang und den feinen Schwingungen.

Bereits die erste Klangschale konnte ich auch in der Praxis einsetzen. Viele erstaunliche Erfahrungen lies mich mein Interesse vertiefen. So hat sich bis heute ein harmonisch abgestimmtes Klangleben in meiner Praxis entwickelt.

 

Individuell ausgerichtet werden die Technik und die Wahl der verschiedenen Klangschalen zusammengestellt.

 

 

Wirkung

Aus dem Symptom zur Selbstheilungskraft

aus der Blockade zum Potential

aus der Trägheit in den freien Fluss

aus dem Stress in die Gelassenheit

aus dem Frust in die Freude

aus der Schwäche in die Kraft

aus dem Chaos in die Ordnung

aus der Anspannung in die Tiefenentspannung

Anwendung & Ablauf

In harmonischer entspannter Atmosphäre beginnen wir mit einem Orientierungsgespräch, klären Wünsche, Bedürfnisse, Form der Behandlung und wählen die entsprechenden Klangschalen aus.

 

Sie liegen bequem in der im Voraus geklärten Position (Rücken-Bauch-Seit-Lage). Die Klangschalen liegen auf ihrem Körper oder/und rundherum. Die Klänge, Schwingungen und Rhythmen durchfluten ihren Körper bis in die kleinste Zelleinheit. Der Körper besteht aus ¾ Wasser, wie auch jede Zelle, die durch die Schwingungen neu geordnet werden. Die Klänge klären und ordnen den Geist. Diese sanfte Zellmassage entspannt das Körper-Geist-Seele-System und lässt sie in eine tiefe Ruhe einsinken. Die Energiezentren (Chakras) werden harmonisiert und aktiviert, die Aura geklärt.

 

Die Energie wird freigesetzt und fliesst durch die kleinste Zelleinheit.

 

Ausklang in der Stille, in der sie in ihrem Tempo aus der Klangreise erwachen. Raum für Austausch, Nachgespräch und Feedback.

 

Klangtherapie und Klangmassage ist von den Kassen nicht anerkannt.

 

Tarif 75 Min. Fr. 160.-

 

    

 

Neu im Angebot!

 

Klangvoll Körper Geist und Seele in Einheit schwingen.

 

Weiter lesen..

 

Nada Brahma … die Welt ist Klang

 

 

Reise-Impressionen